Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback
   17.01.17 01:26
    bAV2Lg jeqjzhapzzvo, [u



http://myblog.de/maenad

Gratis bloggen bei
myblog.de





Plädoyer für mehr Verbindlichkeit

Ich weiß, Verbindlichkeit ist so altmodisch, so 50er. Leute, die antworten, wenn man sie etwas fragt, die sich bedanken, die Verabredungen einhalten, sind unglaublich spießig. Cool ist es, Kunden zu ignorieren wenn sie in den Laden kommen, denn Leute, die sofort bedient werden wollen, sind echt solche Kapitalisten, so wie die hetzen, ganz ehrlich. Cool ist es, ein Angebot einzufordern, was denjenigen, der es erstellt, Mühe und Zeit kostet, und sich nicht dafür zu bedanken, ja nicht einmal darauf zu antworten – weil echt, warum denn, man hat doch viel Besseres zu tun! Cool ist es in Briefen, E-Mails etc.  keine Anreden und Schlussformeln mehr zu benutzen, weil, echt, das ist ja viel zu steif. Cool ist es, Groß- und Kleinschreibungsregeln, ja gar Rechtschreibung, in Geschäftsschreiben zu ignorieren, weil, echt, dafür hat man jawohl gar keine Zeit.

Ich sag Euch was: Mir reicht´s.  Ich finde Verbindlichkeit gut, genauso wie Höflichkeit und Freundlichkeit.  Es macht den Tag schöner. Und es macht sogar Spass. Verbindlich zu sein zeugt von Respekt vor Anderen -und alles andere ist einfach schlechtes Benehmen.
22.11.11 13:46
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung