Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback
   17.01.17 01:26
    bAV2Lg jeqjzhapzzvo, [u



http://myblog.de/maenad

Gratis bloggen bei
myblog.de





"No Masks - No Make Up" Tag 21-28

28 Tage. Es gibt einen Film mit Sandra Bullock, der so heiß. Die Protagonistin, eben Sandra Bullock, hat unter Alkoholeinfluss einen Unfall,  bei dem sie in einen Garten brettert und einen großen Gartenzwerg umnietet, der, so ihr Therapeut, „leicht ein 4jähriges Kind hätte sein können“. Nun muss sie eben 28 Tage auf Entzug; baut sie da Mist, muss sie ins Gefängnis.

Ich habe mit der Protagonistin nichts gemeinsam. Und trotzdem dachte ich gerade über Süchte nach. Darüber wie stark sie sind, wie sehr sie unser Leben, unser Handeln bestimmen, und unseren Geist, unser Herz vergiften können. Da ist die Sucht nach Aufmerksamkeit (kann man ja auch durch Make-Up auf sich ziehen), nach Anerkennung, das sind Süchte wie Shopping-Sucht, Nikotin-Sucht, Magersucht, Heroin-Sucht. Wir empfinden eine Sucht umso schlimmer, je mehr sie uns daran hindert, ein normales Leben zu führen: Heroin-Sucht z.B. macht ein normales Leben unmöglich, Nikotin-Sucht kann (noch) relativ gut in den Alltag integriert werden, Schmink-oder Shopping Sucht sind ja eher von der Gesellschaft anerkannt und unterstützt. Gemeinsam ist allen Süchten, dass sie unfrei machen. Gemeinsam ist allen, dass wir irgendwann glauben, dass wir die Fesseln nicht mehr ablegen können, ohne ein wahnsinniges Opfer bringen zu müssen. Gemeinsam ist allen, dass wir Angst vor dem haben, was hinter dem Wald, hinter der nächsten Ecke liegt, vor dem was wir nicht kennen…

Also, 28 Tage ohne Make Up sind vorbei. 3 Tage bleiben. Ich denke nicht dass noch viel passieren wird,. Und doch werde ich mich am 31. Tag nochmal melden um Euch zu sagen, dass ich es geschafft habe, mich von zumindest einer kleinen Sucht zu befreien. Ich habe noch viele andere! Das macht mich irgendwie menschlich, denke ich. Und ich bin und bleibe Philanthrop :-)!

Eure Maenad

28.7.11 13:50
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung