Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback
   17.01.17 01:26
    bAV2Lg jeqjzhapzzvo, [u



http://myblog.de/maenad

Gratis bloggen bei
myblog.de





"No Masks - No Make Up" Tag 12-15

Es ist erstaunlich, wie oft ich schon auf mein „Projekt“  angesprochen wurde.  Manche finden, dass ich gar nicht anders aussehe, manche schon, den meisten ist es überhaupt nicht aufgefallen. Nicht aufgefallen? Wie kann das sein?! Klar, ich habe dunkle Wimpern, das ist schonmal ein Indiz weniger, dass es auffällt. Ich habe festgestellt, dass die meisten Frauen gesagt haben“ Na, ich schmink mich ja eigentlich gar nicht, ich benutze nur Maskara“. Selbst Frauen, die aussagen sich nicht zu schminken, färben sich Wimpern und Augenbrauen. Leute, das ist auch schminken! Und Mädels, es ist egal, was ihr verwendet, ihr verändert euer Äußeres, weil ihr mit dem Aussehen, was ihr natürlicherweise habt, nicht zufrieden seid. Hey, keiner versteht das besser als ich! Und das Frauen mit hellen Wimpern noch mehr darauf achten, diese anzumalen, leuchtet mir auch ein. Aber wer hat uns eigentlich gesagt dass wir mit natürlichen Wimpern nicht so gut aussehen?  Ich frage Euch: Habt ihr euch als Kind Gedanken darüber gemacht, dass Eure Wimpern dunkel  oder mehr geschwungen sein müssen? Und was ist eigentlich mit den Männern, egal ob dunkelhaarig, blond, oder rothaarig- habt ihr schonmal einen sagen hören, seine Wimpern seien ihm zu hell oder nicht wohl geformt genug? Und kritisiert ihr bei Männern zu helle Wimpern? Ich frage mich einfach nur, was wir alles von der Gesellschaft als selbstverständlich hinnehmen, was uns als schön präsentiert wird und woran die Kosmetikindustrie Milliarden an Yuan verdient (aus Rücksicht auf das baldige Ende der USA als Weltmacht und ihre Ablösung durch China verwende ich nun statt „Dollar“  die Währungsbezeichnung  „Yuan). Also, meine Reflexionen dienen allein dem besseren Welt- und Selbstverständnis und sorgen bei Euch hoffentlich für gute und anregende Unterhaltung :-)!

In diesem Sinne ein tolles Wochenende,

Eure Maenad

15.7.11 14:57
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung